Wahl zum stellvertretenden Kreisobmann Konstantin Binder, KV NEA-BW
© BBV NEA
v.l. Kreisbäuerin Renate Ixmeier, stellvertretender Kreisobmann Konstantin Binder, Kreisobmann Jürgen Dierauff

Stellvertretender Kreisobmann gewählt

Nachwahl wurde durchgeführt

11.03.2021 | Bei der Nachwahl zum stellvertretenden Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim, wurde Herr Konstantin Binder aus Appenfelden gewählt.

Die Nachwahl war erforderlich, da der bisherige stellvertretende Kreisobmann Heinz Weiskopf im November 2020 überraschend verstorben war.

Konstantin Binder betreibt mit seinen Eltern in Appenfelden, Gemeinde Oberscheinfeld, einen Milchviehbetrieb mit angeschlossener Biogasanlage. „Der Fortbestand der landwirtschaftlichen Familienbetriebe sowie die positive Darstellung der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit sind Ziele, für die ich mich stark mache“, so Binder. Konstantin Binder stellt hierbei klar, dass technischer Fortschritt sowie konventionelle oder biologische Bewirtschaftungsweise keinesfalls in einem Widerspruch zu einem bedachten Umgang mit Natur und Umwelt stehen.