Verbraucherbildung Bayern - Logo
© Verbraucherbildung Bayern

Verbraucherbildung Bayern – Weitere hochwertige Online-Seminare

Jetzt anmelden: Themen "Geldanlage, Nachhaltigkeit und digitale Welt" am 02.03.2022

21.02.2022 | Das BBV Bildungswerk bietet unter dem „Projekt Stützpunkt Verbraucherbildung“ weitere Online-Veranstaltungen rund um die Themen Geldanlage, Nachhaltigkeit und digitale Welt an.

Die Teilnahme an diesen Erwachsenenbildungsangeboten ist für alle Interessierte offen.

Mit der Auszeichnung „Stützpunkt für Verbraucherbildung“ würdigt das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz die Arbeit der Landfrauen im BBV Bildungswerk. Dabei garantiert das Qualitätssiegel „Verbraucherbildung Bayern“ neutrale und qualitativ hochwertige Angebote.

Unter diesem Siegel bietet der Bezirk Mittelfranken im Winter 2022 folgende kostenlose Online-Veranstaltungen an:

In meinem Alltag nachhaltig leben - Umwelt und Ressourcen schonen - Geld sparen

Termin:          Mittwoch, 02. März 2022, ab 19:30 Uhr

Nachhaltiges Leben muss nicht immer teuer sein. Es gibt durchaus Wege Nachhaltigkeit und Geld sparen unter einen Hut zu bekommen. Mit diesen werden wir uns im Rahmen dieses Vortrages näher beschäftigen. Als Folge des bewussteren Umgangs mit unserem Geld und den damit gekauften Produkten werden die Umwelt geschont und weniger Ressourcen verbraucht. Am Ende steht dann auch mehr Kapital für den Aufbau einer Rücklage oder Altersvorsorge zur Verfügung.

Anmelden können Sie sich online unter:

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung sowie die Zugangsdaten zum Seminar werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!

© STMUV | Verbraucherbildung Bayern Logo der Verbraucherbildung Bayern und des bayerischen Umweltministeriums