Jakobsweg - Ortsverband Gollachosheim
© BBV NEA

Vortragsveranstaltung „Mein Jakobsweg“

Der Ortsverband Gollachostheim lädt am Dienstag, 14. November 2023, ein

07.11.2023 | Herzliche Einladung zum Vortrag am Dienstag, 14. November 2023, um 19:30 Uhr, in Gollachostheim, Sängerhalle, mit dem Referenten Pfarrer Blum i.R.

Seit Jahrhunderten sind Pilger und Interessierte auf dem Jakobsweg aus allen Teilen Europas unterwegs. Auch durch den Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim führt ein Abschnitt des Jakobswegs, der auch als „Fränkisch-Schwäbischer Jakobsweg“ bezeichnet wird. In Gollachostheim an der Kirche „St. Jakobus und St. Nikolaus“ ist eine Station davon. Vor der Kirche finden Pilgernde die Muschel als Zeichen des Jakobswegs und können sich in der Kirche in das Pilgerbuch eintragen. Es gibt vier historische Jakobswege in Frankreich, die Via Podiensis, die Via Tolosana, die Via Turonensis und die Via Lemovicensis, die ein echter Geheimtipp sind. Kommen Sie mit auf die Reise und erfahren Sie bei einem faszinierenden Bildervortrag von vielen interessanten Begegnungen und beeindruckenden Lebenserfahrungen, die von Pilgernden auch in Gollachostheim niedergeschrieben wurden.

Weitere Informationen bei Ortsbäuerin Gudrun Stapf, Tel. 09848/643 und unter: www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27022298