Wir waren dabei!
Kundgebung "Für mehr Demokratie und gegen Gewalt" am Königsplatz in München
"Wir zeigen Flagge" - hieß es am vergangenen Samstag am Königsplatz in München.
Zuvor hatte BBV-Präsident Günther Felßner seine Bereitschaft, in einer künftigen Bundesregierung als Landwirtschaftsminister zur Verfügung zu stehen, zurückgezogen als Konsequenz auf eine gewaltvolle Aktion von Tierrechtsaktivisten auf seinem Hof und an seinem Stall. Nach diesem Angriff auf seine Familie und den massiven Einschüchterungen hatte sich Günther Felßner zu diesem Schritt gezwungen gefühlt.
Für uns ein besorgniserregendes Zeichen: Wo Aktivisten in die Privatsphäre von Politikerinnen und Politikern eindringen und durch Rechtsbruch und Einschüchterung politischen Einfluss nehmen, wird die Basis unserer Demokratie zerstört. Daher machten sich Mitglieder aus ganz Mittelfranken auf, um mit rund 800 Menschen und Vertretern aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen für mehr Demokratie und gegen Gewalt einzustehen.
Vor Ort zeigten wir friedlich, dass wir gegen ein Klima der Angst, gegen Hass und Hetze gegenüber politischen Mandatsträgern sind. Wir stehen für einen respektvollen Umgang miteinander und für mehr Demokratie!
