Odeln - Gülle

Düngeverordnung: Bevorstehende Ausweitung der roten Gebiete in Bayern

Online-Veranstaltung am 16.02.2022, 19:30 Uhr

11.02.2022 | Um ein weiteres Vertragsverletzungsverfahren zur EU-Nitratrichtlinie zu vermeiden, sollen die roten und gelben Gebiete neu angepasst werden. Eine Ausweitung der bestehenden Roten Gebiete im Rahmen der Düngeverordnung steht damit bevor.

Aus diesem Anlass bietet der Bayerische Bauernverband (BBV) eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand der Gespräche zwischen der EU und Deutschland zur Düngeverordnung und zur Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Ausweisung von mit Nitrat belasteten und eutrophierten Gebieten an. Zudem erhalten Sie Informationen über das geplante weitere Vorgehen des BBV.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Begrüßung; Präsident Günther Felßner
  1. Historie der EU-Nitratrichtlinie und aktueller Stand der bevorstehenden Gebietsausweisung;                                                        Luisa Zwölfer, Umwelt & Planungen, BBV-Hauptgeschäftsstelle Mittelfranken
  1. Umsetzung der Düngeverordnung in der landwirtschaftlichen Praxis;                                                                                            Daniel Meier, Fachberater, BBV-Geschäftsstelle Roth-Weißenburg
  1. Diskussion

Anmelden können Sie sich online unter:

https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=910491 oder telefonisch unter 0981 – 97070-32

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung sowie die Zugangsdaten zum Seminar werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.