2018-08-02_Böhmer_Fähnlein_Braun
Nachfolger von Rudolf Fähnlein (M.): Direktor wird Dr. Wilhelm Böhmer (l.). Er übernimmt damit die Leitung aller fränkischen Bezirksverbände. Ottmar Braun (r.) wird Geschäftsführer und regionaler Ansprechpartner in Mittelfranken.

Abschied von Rudolf Fähnlein

Bauernverband Mittelfranken unter neuer Leitung

03.08.2018 | Nach 45 Dienstjahren, davon 26 Jahre als Direktor des Bayerischen Bauernverbandes Mittelfranken, hat sich Rudolf Fähnlein in den Ruhestand verabschiedet. Seine Tätigkeit bezeichnete BBV-Präsident Walter Heidl als „Glücksfall für unsere Berufsvertretung“. Die Nachfolge übernimmt nun Dr. Wilhelm Böhmer.

Seit 1992 war Rudolf Fähnlein Direktor des BBV Mittelfranken und baute dort die Image- und Öffentlichkeitsarbeit für die regionale Landwirtschaft auf. Unter anderem legte er mit seiner Arbeit das Fundament für die Beteiligung an der Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg. Auch beim Ausbau der Dienstleistungen des Bauernverbandes setzte Fähnlein kraftvolle Akzente: Zum Beispiel schloss er mit dem regionalen Energieversorger „N-Energie“ Rahmenverträge mit hervorragenden Konditionen für mehr als 20.000 Mitgliedsbetriebe ab.

Am 1. August 2018 übernahm nun Direktor Dr. Wilhelm Böhmer die Nachfolge. Der 58-jährige promovierte Diplom-Ingenieur kommt aus dem Landkreis Forchheim und leitet bereits die Bezirksverbände des Bayerischen Bauernverbandes in Ober- und Unterfranken. Somit stehen alle fränkischen Regierungsbezirke beim BBV unter einer Leitung.

Daneben wird sich Ottmar Braun als Geschäftsführer des Bezirksverbandes für die Organisation an der Hauptgeschäftsstelle in Ansbach verantwortlich zeichnen und als regionaler Ansprechpartner in Mittelfranken zur Verfügung stehen.