deutscher_bauerntag_2022_bayerische_botschaften

Deutscher Bauerntag 2022

#Zukunftsbauern diskutieren auf dem Deutschen Bauerntag

27.06.2022 | Die Delegierten des Bayerischen Bauernverbandes, warben beim Deutschen Bauerntag in Lübeck für die wichtige Rolle der bayerischen Bäuerinnen und Bauern.

Eigentlich sollte der Deutsche Bauerntag schon vor zwei Jahren in Lübeck stattfinden – nun war es endlich so weit. Im Juni sind die Delegierten des Deutschen Bauernverbandes in der Hansestadt zu Gast gewesen. Rund 60 Delegierte aus Bayern waren in den Norden gereist, um Position zu beziehen und Lösungen zu diskutieren. Sie haben die bayerischen Bäuerinnen und Bauern bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes vertreten. Mit dabei war auch der oberfränkische Bezirkspräsident Hermann Greif.

Vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Lage standen unter anderem Themen wie Versorgungssicherheit, Ernährungssicherung, Klimaschutz und Energiewende auf dem Programm.

Vielfalt ist die Stärke unserer Land- und Forstwirtschaft

Die bayerischen Delegierten betonten die vielfältige Rolle der Land- und Forstwirtschaft. „Lebensmittel, Energiewende, Klimaschutz und Artenvielfalt – das können wir Bäuerinnen und Bauern leisten und das machen wir auch: Wir sind das grüne Fundament unserer Gesellschaft und gehen jeden Tag neue Wege, um unserer Verantwortung gerecht zu werden. Vielfalt ist die Stärke der Land- und Forstwirtschaft!“