Günther Felßner als Kreisobmann bestätigt
v.l.n.r.
sitzend: Marion Fischer, Kreisbäuerin, Günther Felßner, Kreisobmann, Siegfried Schmidt, stv. Kreisobmann
stehend: Ottmar Braun, BBV Geschäftsführer Mittelfranken, Thomas Fiedler, Leinburg, Jürgen Scharrer, Henfenfeld, Jürgen König, Altdorf, Reiner Rupprecht, Burgthann, Jochen Loy, BBV Geschäftsführer Nürnberg, (nicht auf dem Foto ist Andreas Geistmann, Leinburg)

Günther Felßner als Kreisobmann bestätigt

Bauernverband wählte Kreisvorstand - Vertrauen für weitere fünf Jahre ausgesprochen

Hersbruck-Kühnhofen (bbv) – Die Ortsobleute des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) im Landkreis Nürnberger Land haben ihren Kreisobmann und Stellvertreter sowie die weiteren fünf Beiräte in den 7-köpfigen BBV Kreisvorstand für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Im BBV Kreisverband Nürnberger Land wurde Günther Felßner aus Lauf wieder als Kreisobmann - ohne Gegenstimmen - an die Spitze gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Siegfried Schmidt aus Reuth bei Leinburg wiedergewählt.

Bekannte und neue Gesichter im Kreisvorstand gibt es unter den Beiräten, wo einzelne Vorgänger nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Das neue BBV-Team im Nürnberger Land besteht aus den fünf Beiräten Andreas Geistmann, Leinburg, Thomas Fiedler, Lauf, Jürgen Scharrer, Henfenfeld, Jürgen König, Altdorf, und Reiner Rupprecht, Burgthann.

„Unsere Kreisobmänner mit Stellvertretern sowie den fünf Beiräten sind in den Kreisverbänden die ersten Ansprechpartner für alle Mitglieder. Sie vertreten die Interessen aller landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernfamilien im Kreisverband und sind die Brücke der Mitglieder in den Ortsverbänden über den Kreisverband zur Bezirks- und Landesebene bis in das höchste Gremium des Verbandes, die Landesversammlung“, erklärt Ottmar Braun, BBV Geschäftsführer des Bezirksverbandes Mittelfranken.

Der Bayerische Bauernverband als Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft sowie des ländlichen Raumes in Bayern wählt im Fünf-Jahres-Turnus. Bis Mitte Juni waren rund 140.000 Mitgliedsbetriebe in ganz Bayern dazu aufgerufen, ihren Ortsvorstand zu bestimmen. Die rund 26.000 Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner bilden das Fundament des Bayerischen Bauernverbandes.