Insektenhotel

Erste Hotelöffnung in Kaufbeuren

Viele Gäste nutzen Möglichkeiten

11.05.2021 | Viele Gäste nutzen schönes Wochenendwetter

In Kaufbeuren hat ein erstes Hotel trotz Coronapandemie geöffnet. Gerade am vergangenen Wochenende haben viele Gäste das Hotel genutzt. Ausgebucht war es aber bei weitem noch nicht.

Natürlich waren es keine menschlichen Gäste, die im Hotel am Grünen Zentrum in Kaufbeuren ihr Quartier genommen haben. Viele Wildbienen, aber auch andere Insekten haben das seit einigen Jahren stehende Insektenhotel und das schöne Wetter genutzt, um ihre Brut mit Futter zu versorgen. "Es ist eine Freude zu sehen, wie unser Angebot angenommen wird", betont "Hotelbetreiber" und BBV Geschäftsführer Thomas Kölbl. Gerade jetzt, wo in der Grünfläche rund ums Grüne Zentrum vieles, unter anderem auch die dortigen Obstbäume, blüht, ist es von beiderseitigem Vorteil, hier unseren kleinen Gästen einen Unterschlupf zu bieten.

Wer sich selbst ein Bild vom regen "Hotelbetrieb" machen will, kann sich bei schönem Wetter das Insektenhotel gerne ansehen.