Sahneschnitten, Hof-Café

Kreisvorstandschaft tagt

BBV plant reichhaltiges Programm zur Eröffnung des grünen Zentrums

20.07.2018 | Kreisvorstand Ostallgäu trifft sich

Die Kreisvorstandschaft des BBV Ostallgäu hat sich an der Geschäftstelle getroffen. Hauptthema war die Vorbereitung zur Eröffnung des Grünen Zentrums Kaufbeuren. Am Sonntag, 07.10., wird der Schlussstein des Grünen Zentrums gesetzt. An diesem Tag wird offiziell das Landwirtschaftsamt, die Technikerschule für Hauswirtschaft sowie die Landwirtschaftschule eingeweiht. Dies nutzen die Beteiligten, um mit einem großen Fest zu feiern. Es wird ein reichhaltiges Programm aller Beteiligten geben. So sind die Bäuerinnen wieder mit ihrem berühmten Kaffee und Kuchen vertreten. Um deutlich zu machen, woher der Kuchen kommt, wurde ein Banner entworfen, das jedem Kunden zeigt, wer für den leckeren Kuchen verantwortlich ist.

Amt, Schulen, Maschinenring und BBV bieten vielseitiges Programm

Natürlich ist auf einer Feier von Bauern für das leibliche Wohl gesorgt. Denn die Bauern, als Produzenten sämtlicher Nahrungsmittel, wissen am besten, was gut schmeckt. Es werden Direktvermarkter aller Arten vertreten sein und es wird Kässpatzen geben. Es gibt Tiere zu bestaunen und es wird ein Kinderprogramm angeboten. Auf der BBV Seite wird es neben einer Oldtimerausstellung  auch moderne Schlepper zu sehen geben. Eine mobile Brauerei wird den Besuchern das Brauen zeigen, die Berufsgenossenschaft wird auf Themen der Gesundheits- und Unfallvorsorge hinweisen. Im Gebäude präsentieren sich die Dienstleistungsunternehmen des BBV wie Computerdienst, die Bayerische Kulturlandstiftung, die BBV Landsiedlung, die befreundete Anwaltssozietät Landvokat sowie die Steuergruppe des BBV mit Buchstelle, Beratungsdienst und Treukontax. Es sind Vorträge geplant vom BBV sowie der Steuergruppe und der Berufsgenossenschaft.

Also Termin vormerken: Sonntag 7.10.2018 Am Grünen Zentrum in Kaufbeuren.