Rustikalmarkt Kaufbeuren 2019

Rustikalmarkt Kaufbeuren

Kreisverband informiert über Arbeit der Bauern

15.10.2019 | Vielseitiges Angebot

Heuer zum ersten Mal beteiligte sich der BBV Ostallgäu am Rustikalmarkt in Kaufbeuren. Die Bauernschaft war bereits bei der Eröffnungsworte des Oberbürgermeisters der Stadt Kaufbeuren Stefan Bosse vertreten. So wurde die Dekoration durch die Bauernschaft gestaltet. Damit wurde, so hoffen die Initiatoren des BBV, vielen Bürgern wieder bewusst, wo ihre Lebensmittel eigentlich herkommen.

Im Anschluss an die Eröffnungsworte konnten die Besucher sich in der kompletten Altstadt einem vielseitigen Angebot widmen. Der BBV Ostallgäu war neben einem Infostand und dem Glücksrad von unseren bayerischen Bauern auch mit einem Tretschlepperparkours aber auch mit der großen Milchkanne und dem allseits beliebten Kuchenverkauf vertreten. Trotz des kühlen und zum Teil regnerischen Wetters suchten viele Besucher die Stände des BBV auf und informierten sich über die Arbeit der Bauern. Viele ließen sich auch die leckeren Kuchen der "Sahneschnitten" des BBV Ostallgäu, wie sich die Bäuerinnen selbst bezeichneten, schmecken.

Somit kann diese Veranstaltung nur als voller Erfolg bezeichnet werden.