Ein Rehkitz versteckt sich im Gras

Unterstützer für Kitzrettung gesucht

Jagdverband will Drohnen anschaffen

31.07.2018 | Bessere Kitzrettung möglich

Viele kennen es. Wenn es ans Mähen geht haben gerade dann viele Ricken ihre Kitze in die Wiese gesetzt. Kein Landwirt möchte aber die jungen Kitze mit seinem Mähwerk verletzen oder gar töten. Viele Landwirte wenden sich dann an ihre Jäger um Kitze aus der Wiese vor der Mahd herauszuholen. Nachdem aber viele Landwirte gleichzeitig mähen wollen, sind diese mit dem Durchsuchen von so vielen Flächen in kurzer Zeit oft heillos überfordert. Um Abhilfe zu schaffen, möchte der Jagdverband Füssen unter seiner Vorsitzenden Isabel Koch, mehrere Drohnen anschaffen. Damit ist es den Jägern möglich innerhalb kürzester Zeit die Flächen abzusuchen und gegebenenfalls die Kitze in Sicherheit zu bringen. Auch der BBV Ostallgäu unterstützt dieses Projekt mit einer Spende.

Sollten Sie auch dieses Projekt unterstützen wollen, so können Sie sich unter folgendem Link die näheren Informationen holen: