Kreisvorstand Landfrauen OAL
© BBV Thomas Kölbl

Wahlen im BBV Ostallgäu

Kreisvorstandschaft für die nächste Wahlperiode steht

22.07.2022 | Mit den Wahlen zur Kreisvorstandschaft finden die Verbandswahlen des BBV Ostallgäu ihren Höhepunkt und Abschluss.

Um der Bedeutung der Wahlen im BBV einen würdigen Rahmen zu verleihen fand die Wahl im Foyer des Modeons in Marktoberdorf statt. Trotz des schönen Wetters fanden sich rund 150 Mitglieder ein um ihre Kreisvorstandschaft zu wählen. Der scheidende Kreisobmann Josef Nadler begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick über seine 15 jährige Amtszeit im BBV. Er bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und wünschte den noch zu Wählenden viel Erfolg und eine glückliche Hand während ihrer Tätigkeit für den BBV. Er übergab das Wort an Direktor Martin Wunderlich, der den Wahlvorgang erläuterte und auch durchführte. So gab es einige Veränderungen in der Vorstandschaft. Zum neuen Kreisobmann wurde Andreas Schmid aus Weicht gewählt. Sein Stellvertreter wurde Thomas Waldmann aus Lengenwang. zu weiteren Kreisvorstandsmitgliedern wurden gewählt: Martin Kaufmann aus Lengenwang, Franz-Josef Stadler aus Beilstein, Martin Heim aus Hopferau und Reinhold Rauscher aus Willofs.

Bei den Landfrauen wurde Karina Fischer als Kreisbäuerin wiedergewählt. Renate Hämmerle aus Stötten wurde zur neuen Stellvertreterin. Die bisherigen Beisitzerinnen Fanny Schuster aus Dillishausen, Simone Haug aus Eggenthal und Evi Mair aus Seeg wurden wiedergewählt. Conny Simon aus Ruderatshofen, die bisher als berufenes Mitglied in der Kreisvorstandschaft tätig war wurde nun als ordentliches Mitglied gewählt. Neu hinzu kamen in die Landfrauenvorstandschaft Monika Babel aus Pfronten-Dorf und Theresa Brugger aus Bertoldshofen-Selbensberg.