Viele leckere Frühstückssachen vom Bauernhof
© Tania Wild | stock.adobe.com

Aktion "Frühstück am Bauernhof - to go"

Im Mai bei Familie Artmann und Schönmoser

05.05.2021 | Die Landfrauen bieten den Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück an. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein „Frühstück am Bauernhof - to go“.

„Am dritten Maiwochenende (15./16. Mai 2021) bieten wir Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück und erklären, wie unsere regionalen Produkte erzeugt werden“, sagt Kreisbäuerin Renate Stöckl „Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses
Jahr ein Frühstück to go.“

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverbandermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen. In Rotthalmünster lädt Familie Schönmoser und in Tittling die Familie Artmann am 15. und 16. Mai große und kleine Verbraucher ein, sich Frühstückstaschen mit regionalen Produkten nach Hause zu holen oder bei schönem Wetter bei einem Picknick zu genießen.
Familie Schönmoser aus Rotthalmünster führt einen Hofladen mit eigenen Erzeugnissen. Eier aus Freilandhaltung, Fleisch aus eigener Rinderzucht (Mutterkühen), Schweinehaltung und Geflügel und Herstellung saisoneller Konfitüren vom eigenen Obst.

Familie Artmann aus Tittling bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb, sie vermarkten im eigenen Hofladen ihr frisch gebackenes Brot (verschiedene Sorten), Eier aus Freilandhaltung, Rindfleisch (auf Vorbestellung), Nudeln, Geräuchertes und Frischmilch vom Hof. Frau Artmann bäckt auch regelmäßig frische Krapfen, Zwetschgenbavesen und vieles mehr mit ihrem „Kropfamobil“. In der Frühstücksbox/-tasche befinden sich Produkte aus der Region und die hofeigenen
Erzeugnisse.