2018-10-29 Ehrenring Centa Stadler
Landrat Franz Mayer überreichte den Ehrenring an Centa Stadler

Centa Stadler erhält den Ehrenring des Landkreises Passau

Eine ausgezeichnete Landfrau

29.10.2018 | Unsere Ehrenkreisbäuerin Centa Stadler erhielt die höchste Auszeichnung des Landkreises Passau. Die Kreisvorstandschaft des BBV Passaus war mit dabei.

Seit 1982 war Centa Stadler beim Bauernverband als Ortsbäuerin tätig. Nur fünf Jahre später rückte sie in die Kreisvorstandschaft auf und übernahm 1992 das Amt der Kreisbäuerin. 20 Jahre lang bieb ihr diese Aufgabe übertragen, zehn Jahre war sie sogar stellvertretende Bezirksbäuerin von Niederbayern. Die zahlreichen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten bestätigen die Liebe zum Landkreis und den Menschen. Mitglied im Kreistag, dritte Bürgermeisterin, Mitglied im Vorstand des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung - um nur einige wenige zu nennen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ihr die Ehre der höchsten Auszeichnung des Landkreises zu Teil wurde: Dem Ehrenring.