Pressegespräch Mayerhofer
Zu Gast bei Herrn Mayerhofer waren von links nach rechts: Frau Gabriele Bauer (Ortsbäuerin Iglbach), Johann Birkeneder, (Ortsobmann Iglbach), Johann Koller (Kreisobmann), Renate Stöckl (Kreisbäuerin), Georg Mayerhofer (Gastgeber und Ceres Award Gewinner), Gertraud Stocker (Ortsbäuerin Dorfbach), Eva Schütz (1. Stellvertreterin der Ring junder Landfrauen Fürstenzell) und Alois Penninger (Vorstand Ring junger Landwirte Fürstenzell)

Ceres Award Gewinner Georg Mayerhofer lädt zum Hoffest

Bauernverband Passau infomiert sich über das Festprogramm.

20.07.2018 | Am Sonntag, 29.07.2018, öffnet Familie Mayerhofer Tür und Tor für Verbraucher und Interessierte um die moderne Landwirtschaft für jedermann greifbar zu machen. Auch ein Überraschungsgast kündigt sich an.

Das Festprogramm überzeugt nicht nur Landwirte.

Vertreter des BBV Passau waren vor Ort bei Familie Mayerhofer und besprachen den Tag des offenen Hofes, der bald auf dem Betrieb in Parschalling bei Ortenburg stattfindet. Das umfangreiche Festprogramm hält für jeden etwas bereit.

Bereits am Samstag, 28.07.2018 wird das Hoffest mit einer Auftaktparty eingläutet. Dabei sorgt die Live-Band "8er" für Stimmung.

Am Sonntag, 29.07.2018 beginnt der Tag bereits um 09:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück umrahmt von der Wolfachtaler Blaskapelle. Ein Highlight stellt das eigens angebaute Maislabyrinth dar, dass mit einem enthaltenen Quiz für jede Menge Spaß bei Groß und Klein sorgt. Der Tag steht ganz im Zeichen der modernen und zeitgemäßen Landwirtschaft. Alle Verbraucher und Interessierte sind dazu eingeladen, sich bei den vielen Informationsständen durch zahlreiche Quiz', Broschüre und vorallem im persönlichen Gespräch mit den Landwirten vor Ort zu informieren. Mit dabei ist Alois Penninger von den Ring junger Landwirten. Auch er war zum Vorgespräch bei Familie Mayerhofer da und erklärte: "Bei unserem Getreideinfostand hat der Verbraucher die Möglichkeit, sich mit uns über die gängige Feldpraxis zu unterhalten."

© BBV Mayerhofer
Der Kreisverband Passau, der Ring junger Landwirte und der Ring junger Landfrauen freuen sich auf das bevorstehende Hoffest

Entnehmen Sie hier alle wichtigen Infos und Programmpunkte:

Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.

Neben dem Weißwurstfrühstück am Morgen, werden die Gäste den ganzen Tag über von der Metzgerei Kriegl versorgt. Mit von der Partie ist der Ring junger Landfrauen Fürstenzell, die mit Ihrem Kuchenbuffet den Hunger nach Süßem stillen. Dabei wird nicht nur Kuchen aufgetischt und Kaffee ausgeschenkt, sondern auch den ganzen Tag über frische Zwetschgenbavesen angeboten, die direkt vor Ort ausgebacken werden. Auch hier hat man die Möglichkeit sich über die Kurse und Ausflüge der Landfrauen zu informieren.

Hoher Besuch kündigt sich an.

Es freute Georg Mayerhofer anzukündigen, dass die bayerische Ministerin für Landwirtschaft Michaela Kaniber ebenfalls vor Ort sein wird. Um 15:00 Uhr wird der hohe Besuch da sein, um sich persönlich von der Arbeit des Landwirts zu überzeugen.

Der BBV wünscht viel Erfolg.

Der BBV Passau und die Kreisvorstandschaft, vertreten durch Hans Koller und Renate Stöckl, wünschen der Familie Mayerhofer einen erfolgreichen Tag des offenen Hofes. Wir hoffen auf viele tolle Eindrücke für die Verbraucher und einen informativen Austausch mit den Landwirten.

© BBV Mayerhofer
Die Kreisvorstandschaft öffnet gemeinsam mit Herrn Mayerhofer symbolisch das Maislabyrinth.