Ehrungen Passau
© BBV Maria Gahbauer
Ehrung von Hans Koller als Ehrenkreisobmann und Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Gerd Sonnleitner.
V.l.n.r.: Bezirksrätin und stellvertretende Passauer Landrätin Cornelia Wasner-Sommer, Ehrenkreisobmann Hans Koller, Altlandrat Franz Meyer, Ehrenmitglied Gerd Sonnleitner, Behördenleiter Robert Schnellhammer, Kreisobmann Josef Hopper, Ehrenkreisobmann Ludwig Danner, Kreisbäuerin Renate Stöckl, Geschäftsführer Stefan Hageneder und stellvertretender Bezirkspräsident Niederbayern Sebastian Dickow.

Festabend für verdiente Orts- und Kreisehrenamtliche im Kreisverband Passau

Ehrung und Dank im Beisein namhafter BBV-Prominenz

18.11.2022 | Großen Dank sagte der Bayerische Bauernverband seinen Ehrenamtlichen bei einem festlichen Abend im Festsaal des Landwirtschaftlichen Bezirksvereins Passau.

Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner sind das Bindeglied und die Mittelsperson vor Ort, die den Berufsstand in der Öffentlichkeit vertreten und der Landwirtschaft ein Gesicht geben. Nur durch deren Engagement kann der Bauernverband lebendig bleiben. Alle Orts- und auch Kreisehrenamtlichen, die Zeit und Kraft für ihre Organisation aufbringen, sind sinnbildlich die Stützpfeiler des Bauernverbandes.

An diesem Abend wurden die Ortsbäuerinnen und Obmänner ebenso wie die Kreisvorstandschaftsmitglieder, welche meist über Jahrzehnte Verantwortung für den Bauernstand übernommen haben und teils auch weiter übernehmen, gebührend geehrt.

Kreisobmann Josef Hopper führte gekonnt durch den von Ehrungen geprägten Abend, welcher musikalisch von Franz Venus auf dem Akkordeon schwungvoll und unterhaltsam begleitet wurde. Josef Hopper bedankte sich bei den Anwesenden und Geehrten für deren Einsatz und Engagement, verbunden mit großer Freude auf die zukünftige Zusammenarbeit. Nach der Begrüßung durch den Kreisobmann folgten Grußworte von stellvertretender Landrätin Cornelia Wasner-Sommer, von stellvertretendem Bezirkspräsidenten Sebastian Dickow und vom Behördenleiter des AELF Passau-Rotthalmünster Robert Schnellhammer. Nach einem daran anschließenden gemeinsamen Abendessen fand die Ehrung und Verabschiedung langjähriger Ortsobleute und Kreisvorstandschaftsmitglieder statt.

Besondere Anerkennung erfuhren im Rahmen dieses Festabends Hans Koller und Gerd Sonnleitner.
Hans Koller wurde als ehemaliger und verdienter Kreisobmann des Kreisverbandes Passau zum Ehrenkreisobmann ernannt. Gerd Sonnleitner wurde als ehemaliger Kreisobmann und ehemaliger Präsident des Bayerischen und Deutschen Bauernverbandes die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft zuteil. Josef Hopper und auch die übrigen Festredner bedankten sich für das jahrelange Engagement der beiden Geehrten für den BBV-Kreisverband Passau auf regionaler und überregionaler Ebene.