Übergabe Scheck
Kreisbäuerin Renate Stöckl, Fritz Mayer (Vorsitzender DEHOGA), Kreisobmann Hans Koller, Geschäftsführer Stefan Hageneder

Gutschein-Aktion der bayerischen Milchwirtschaft

Bayerische Milchwirtschaft unterstützt Gastro

10.06.2020 | Passau (bbv) Bayerns Milchwirtschaft geht mit gutem Beispiel voran und verteilt als Zeichen des Zusammenhalts 11.000 Gutscheine im Gesamtwert von 1,1 Mio. Euro an die Gastronomie.

Der Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat unter anderem in der Gastronomie zu massiven Umsatzeinbrüchen geführt. Seit dem 18. Mai dürfen nun Bayerns Gastro-Betriebe schrittweise wieder öffnen. Die bayerische Milchwirtschaft begrüßt dies ausdrücklich, da die angelaufene Öffnung der Restaurants und Gaststätten auch ein wichtiges Signal für die bayerische Land- und Ernährungswirtschaft ist.

Als Zeichen des Zusammenhalts unterstützen der Bayerische Milchförderungsfonds (MFF) und milch.bayern e.V. die Gastronomie mit einer Gutschein-Aktion. Insgesamt 11.000 Gutscheine im Wert von je 100 Euro liegen abrufbereit.

Jeder Gastronom kann auf der Webseite www.mff-Bayern.de/Aktion einen Gutschein über 100 Euro herunterladen und bei seinem teilnehmenden Frischdienst oder Großhändler gegen bayerische Milchprodukte eintauschen.

Der Vorsitzende des DEHOGA im Landkreis Passau, Fritz Mayer, sowie Kreisbäuerin Renate Stöckl und Kreisobmann Hans Koller vom Bauernverband in Passau freuen sich gemeinsam über diese Aktion und hoffen, dass sich viele Gastbetriebe dieser Aktion anschließen und einen Gutschein einlösen: "wir werben gemeinsam für den Genuss von bayerischen Milchprodukten und Käsespezialitäten in den Biergärten, Wirtshäusern, Restaurants und Cafés".