Feldrandschild
© Nöbauer
v.l.n.r. Fachberaterin Regina Silbereisen, Ortsobmann von Poigham Markus Gerauer, Impulsgeber und Mitglied Armin Kaiser, stellvertretender Kreisobmann Josef Hopper, Kreisbäuerin Renate Stöckl und Kreisobmann Hans Koller

KV Passau bietet Feldrandschilder an

Werbetafeln für Ihre Kulturen

13.05.2020 | Ortsverband Tettenweis gibt Impuls für Feldrandschilder. Am neuen Radweg von Pocking nach Tettenweis findet man die ersten BBV Passau Feldrandschilder.

Eine Übersicht über die Feldrandschilder finden Sie hier:

"Wir haben die Werbefläche und die Argumente für unsere heimischen Ackerbau, warum nutzen wir Diese nicht?" so der Impuls von Landwirt und Mitglied Armin Kaiser aus Unterschwärzenbach im Gespräch mit dem dortigen Ortsobmann Markus Gerauer. Spätestens seit dem Volksbegehren ist klar, dass Aufklärung über die landwirtschaftliche Arbeit unerlässlich ist, um die Gesellschaft wieder mit ins Boot zu holen. Und es gibt viele Argumente, wie nun die erst Auflage der Feldrandschilder des Kreisverbandes zeigen.

In Zusammenarbeit mit den Landwirten Kaiser und Gerauer, sowie dem Ortsobmann Bernhard Rossmadl wurde von der Passauer Fachberaterin Regina Silbereisen verschieden Feldrandschilder erstellt. Diese kommen nun erstmals auf dem Radweg zwischen Pocking und Tettenweis zum Einsatz.
Weitere Schilder mit anderen Themen und Schilder sind in Planung und werden zeitnah hier online gestellt.

Die Schilder sollen aber nicht nur diesem Standort vorbehalten bleiben, deshalb bietet der BBV Passau diese Schilder nun für alle Mitglieder an.