Informationsstand Hoffest Mayerhofer
Der Informationsstand des BBV Passau war gefüllt mit allerlei Informationen

Mayerhofers Hoffest ein voller Erfolg

BBV freute sich Teil des Tag des offenen Hofes gewesen zu sein.

30.07.2018 | Für alle Daheimgebliebenen haben wir für Sie einen kurzen Rückblick über das Hoffest bei Ceres Award Gewinner Georg Mayerhofer und seiner Familie zusammengestellt.

Viele Attraktionen bei bestem Wetter

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Hofgelände von Familie Mayerhofer zum Festplatz. Durch zahlreichen Aussteller konnten sich die Verbraucher über die moderne Landwirtschaft informieren. Mit dabei war die bayerische Jungbauernschaft, die mit Ihren Samen- und Heuproben zeigten, wie viel Know-How hinter hochwertigem Pflanzenbau steckt. Andere Dienstleister und Landmaschinenhändler unterstützen Georg an diesem Tag in seiner Öffentlichkeitsarbeit.

Auch wir von der Geschäftsstelle Passau durften Teil dieses Festes sein. An unserem Informationsstand standen Mitarbeiter und Kreisehrenamt den Landwirten und Verbrauchern Rede und Antwort. Es wurden Flyer über unsere Werbeaktion "Unsere Bayerischen Bauern" verteilt und über die Arbeit des Bauernverbandes gesprochen. Ein landwirtschaftliches Quiz für Kinder und Erwachsene brachte ins Gespräch über Biene, Schwein und Co. Mit drei richtigen Antworten war man dabei im Lostopf, bei dem man tolle Bücherpreise gewinnen konnte. Für das richtige Landwirtschaftsfeeling stand ein Melkeuter bereit, bei dem man seine Fähigkeiten als Melker testen konnte.

© BBV Hoffest Mayerhofer
Ehrenamt und Geschäftsstellenmitarbeiter waren den ganzen Tag vor Ort.

Ministerin Kaniber stand Rede und Antwort.

Der Besuch von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber stellte ein kleines Highlight bei dem gelungen Hoffest dar. Gegen 16:00 Uhr traf sie ein und besichtigte gemeinsam mit anderen politischen Vertretern des Landkreises den Betrieb. Auch eine kurze Begrüßung auf der Bühne lies sie sich nicht nehmen. "Junge engagierte Landwirte, die den Kontakt zu den Verbrauchern suchen sind unsere Zukunft" stellte sie fest. Anschließend stellte sich Frau Kaniber den Fragen der Jungbauernschaft. Das Interview wurde dabei von Agrarheute.de aufgenommen und als Livevideo auf Facebook gepostet. Das Interview können sie bei Interesse dort gerne noch nachschauen.

Ankunft der Ministerin Michaela Kaniber

Wir haben für Sie ein paar Eindrücke in Form von Bildern festgehalten:

Stellvertretender Kreisobmann Josef Hopper im Gespräch mit Verbrauchern
© BBV Hoffest Mayerhofer
Das Hoffest freute sich über regen Besucheransturm.
Georg Mayerhofer erklärt die Energiepflanze Silphie
© BBV Hoffest Mayerhofer
Kreisobmann Hans Koller und Fachberaterin Regina Silbereisen freuten sich über die Besucher.