Neue Kreisvorstandschaft der Damen im KV Passau
Das Bild zeigt von links nach rechts:
Hinten: Stellv. Kreisobmann Josef Hopper, Beisitzerin Kerstin Walch, Geschäftsführer Stefan Hageneder, Beisitzerin Andrea Döttl, zweiter stellv. Kreisobmann Reinhard Hofmann, Ursula Wegerbauer, Maria Meisl, Beisitzerin Kathrin Süß, Direktor Peter Huber, Beisitzerin Franziska Koller, stellv. Landrat Klaus Jeggle, Sabrina Vielreicher vom AELF Passau-Rotthalmünster und Kreisobmann Hans Koller.
Vorne: Beisitzerin Beate Schwarz, Bezirksbäuerin Irene Waas, Kreisbäuerin Renate Stöckl, stellv. Kreisbäuerin Karin Reischl und Beisitzerin Sonja Vogl

Neue Kreisvorstandschaft der Damen in Passau

Ergebnis der Wahl vom 27. Juli 2022 im Festsaal des Landwirtschafltichen Bezirksvereins Passau

28.07.2022 | Am Mittwochabend kamen die Ortsbäuerinnen des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Passau zur Kreisversammlung im Festsaal des Landwirtschaftlichen Bezirksvereins Passau zusammen, um die neue Kreisvorstandschaft der Damen zu wählen.

Nach einem Bericht aus der vergangenen Wahlperiode von Kreisbäuerin Renate Stöckl, leitete Direktor Peter Huber vom BBV Niederbayern als Wahlleiter die Wahl - mit folgendem Ergebnis:

Kreisbäuerin Renate Stöckl aus Tettenweis wurde ohne Gegenkandidatin und ohne Gegenstimme in ihrem Amt bestätigt.
Zur neuen stellvertretenden Kreisbäuerin wurde Karin Reischl aus Meßnerschlag ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt.

Zudem wurden die Besitzerinnen neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Beate Schwarz aus Bad Füssing und Kathrin Süß aus Zeitlarn. Sonja Vogl hat als stellvertretende Kreisbäuerin nicht mehr kandidiert, wird die Kreisvorstandschaft der Damen weiterhin jedoch als Beisitzerin unterstützen. Darüber hinaus gibt es drei neue Gesichter in der Kreisvorstandschaft: Andrea Döttl aus Eging am See, Franziska Koller aus Gosting (Thyrnau) und Kerstin Walch aus Aunkirchen wurden erstmals in die Kreisvorstandschaft gewählt.

Ein besonderer Dank gilt zum einen unserer ausgeschiedenen stellvertretenden Kreisbäuerin Sonja Vogl, die uns jedoch erfreulicherweise - wie bereits erwähnt - als Beisitzerin in der Kreisvorstandschaft weiterhin erhalten bleibt. Zum anderen sei den ausgeschiedenen Beisitzerinnen Rosemarie Eder, Ursula Wegerbauer, Maria Meisl und Edeltraud Gaßner großer Dank ausgesprochen!

Wir danken allen ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitgliedern für die jahrelange tatkräftige Arbeit und Unterstützung in der Verbandsarbeit und wünschen den wieder- und neugewählten Mitgliedern der Kreisvorstandschaft viel Freude und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben!