neue_kv_passau.jpg
© BBV Gahbauer
Das Bild zeigt von links nach rechts:
Hinten: Die Beisitzer Max Fisch, Ernst Grömer, Wolfgang Fisch und Michael Eder, MdL Walter Taubeneder, Stellv. Kreisobmann Markus Halser, BBV-Geschäftsführer Stefan Hageneder, 2. Bürgermeister der Stadt Passau Andreas Rother, BBV-Direktor Peter Huber, BBV-Ehrenpräsident Gerd Sonnleitner, BBV-Bezirkspräsident von Niederbayern Gerhard Stadler, Altlandrat Franz Meyer, Andreas Zwicklbauer, Ehrenkreisobmann Ludwig Danner, die Beisitzer Hans Neumayer, Michael Schönmoser und Andreas Hofmann und Josef Kornexl.
Vorne: 2. Stellv. Kreisobmann Reinhard Hofmann, Ehrenkreisbäuerin Centa Stadler, Bezirksrätin Cornelia Wasner-Sommer, Kreisobmann Josef Hopper, Kreisbäuerin Renate Stöckl, Beisitzer Hans Koller und der Behördenleiter des AELF Passau-Rotthalmünster Robert Schnellhammer.

Neue Kreisvorstandschaft der Herren in Passau

Ergebnis der Wahl vom 2. August 2022 im Festsaal des Landwirtschafltichen Bezirksvereins Passau

03.08.2022 | Am Dienstagabend kamen die Ortsobmänner des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Passau zur Kreisversammlung im Festsaal des Landwirtschaftlichen Bezirksvereins Passau zusammen, um die neue Kreisvorstandschaft der Herren zu wählen.

In einer überaus gut besuchten Kreisversammlung und unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste haben die Ortsobmänner des Kreisverbandes Passau eine neue Kreisvorstandschaft gewählt. Nach einem Bericht aus der vergangenen Wahlperiode von Kreisobmann Hans Koller leitete Direktor Peter Huber vom BBV Niederbayern als Wahlleiter die Wahl - mit folgendem Ergebnis:

Neuer Kreisobmann ist Josef Hopper aus Ruhstorf an der Rott, der bisher stellvertretender Kreisobmann war und nun das Amt vom nicht mehr zur Wahl angetretenen bisherigen Kreisobmann Hans Koller übernimmt.
Zum neuen stellvertretenden Kreisobmann wurde Markus Halser aus Aunkirchen gewählt.

Zudem wurden die Beisitzer neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Ernst Grömer aus Neuhaus am Inn, Andreas Hofmann aus Kößlarn und Wolfgang Fisch aus Hundsdorf. Hans Koller aus Hundsdorf hat als Kreisobmann nicht mehr kandidiert, wird die Kreisvorstandschaft der Herren weiterhin jedoch als Beisitzer unterstützen. Darüber hinaus gibt es vier neue Gesichter in der Kreisvorstandschaft: Michael Eder aus Hauzenberg, Max Fisch aus Wotzdorf, Michael Schönmoser aus Rotthalmünster und Hans Neumayer aus Ruhstorf an der Rott wurden erstmals in die Kreisvorstandschaft gewählt.

Ein besonderer Dank gilt zum einen unserem ausgeschiedenen Kreisobmann Hans Koller, der uns erfreulicherweise - wie bereits erwähnt - als Beisitzer in der Kreisvorstandschaft weiterhin erhalten bleibt. Zum anderen sei den ausgeschiedenen Beisitzern Andreas Zwicklbauer, Stefan König, Karl Schlattl, Bernd Straubinger, Rainer Diewald und Josef Kornexl großer Dank ausgesprochen!

Wir danken allen ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitgliedern für die jahrelange tatkräftige Arbeit und Unterstützung in der Verbandsarbeit und wünschen den wieder- und neugewählten Mitgliedern der Kreisvorstandschaft viel Freude und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben!