Social Media Schulung Passau
Seminarleiter Tobias Schulz mit den Teilnehmerinnen

Social Media nutzen und verstehen

Seminar für unsere Agrarbürofachfrauen

07.02.2020 | Am Mittwoch, den 06. Februar fand im landwirtschaftlichen Bezirksverein eine Weiterbildung im Bereich Social Media statt. 15 Teilnehmerinnen lernten allerhand zum Umgang mit den neuen Netzwerken.

Facebook, Instagram, Twitter und mehr: für viele Menschen gehören soziale Medien inzwischen zum Alltag - privat wie auch geschäftlich. Das Seminar hat den Teilnehmerinnen einen Überblick gegeben, welche Möglichkeiten Social Media Ihnen und Ihrem Betrieb bieten.

Tobias Schulz, Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung des BBV und Social Media Experte, kam extra aus München um unsere Damen im Umgang mit den neuen Medien zu schulen.

Mit seinem Seminar betrachtete er mit der Gruppe die Grundlagen von Social Media und stellte verschiedene Netzwerke vor. Die Damen warfen einen genauen Blick auf Facebook einschließlich der Einstellungen für Privatsphären und Datenschutz und sprachen über die Kontakte, die Sie mit Social Media knüpfen können, und die Chancen, die sich daraus für Ihren Betrieb ergeben.
Auch nützliche Tipps darüber, wie Sie Posts, Tweets und Kommentare optimal verfassen, wurde den Teilnehmerinnen beigebracht.