Junge Frau und junger Mann am Computer

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Stellenanzeige der Verbundgeschäftsstelle Passau-Freyung

31.08.2022 | Teamverstärkung

Zur Verstärkung unseres Geschäftsstellenteams Passau-Freyung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Teamassistent (m/w/d)

Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer zukunftssicheren Branche? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unsere Geschäftsstelle in Freyung - Passau stellen wir ein:

Ihr Aufgabenbereich:

Sie sind erster Ansprechpartner [m/w/d] für unsere Mitglieder, die sich telefonisch und persönlich an unsere Geschäftsstelle wenden. Sie koordinieren das Büro, planen die Termine der Geschäftsführung sowie der Fachberatung und betreuen den Schriftverkehr. Die Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen erweitert das interessante Aufgabenspektrum.

Neben den üblichen Assistenzaufgaben kümmern Sie sich selbstständig um die Mitgliederverwaltung sowie um die Kassen- und Buchführung. Sie arbeiten dabei überwiegend mit MS Office.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

Sie sind kontaktfreudig und unterstützen gerne andere Menschen bei der Lösung der anstehenden Aufgaben. Zu der ländlichen Bevölkerung haben Sie einen „guten Draht“. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Büroberuf und sicheren Umgang mit der üblichen Büro-Software (MS-Office). Kenntnisse in Buchhaltung und Kassenführung sind wünschenswert.

Was wir Ihnen bieten:

Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung; Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine dauerhafte Übernahme wird angestrebt.

Wer wir sind:

Wir, der Bayerische Bauernverband, vertreten die Interessen von ca. 140.000 Mitgliedern gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Der bäuerlichen Unternehmerfamilie stehen wir mit kompetentem Rat und vielseitigen Dienstleistungen zur Seite. Seit 75 Jahren bieten wir sichere und qualifizierte Arbeitsplätze. Mehr über uns erfahren Sie auf www.BayerischerBauernVerband.de. Bitte beachten Sie auch unsere auf der Homepage eingestellten Informationen zum Datenschutz. Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne (Stefan Hageneder, 0851 – 956 22 0.).

Bewerben Sie sich bei uns! Schicken Sie einfach Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis 14.09.2022 per E-Mail an Bewerbung0149@BayerischerBauernverband.de (ein strukturiertes PDF-Dokument, max. 5 MB)

oder schriftlich an Bayerischer Bauernverband, z.Hd. Stefan Hageneder, Innstr. 71, 94036 Passau, 0851-956 22 0