Junge Landfrau

1. ONLINE Tag der jungen Landfrau

Kinderschutzstelle referiert

11.02.2021 | 2021 ist vieles anders!

Zu „normalen Zeiten“ finden im BBV Kreisverband Pfaffenhofen immer zwei Tage der jungen Landfrau statt. Dort trifft man sich zu einem gemütlichen Frühstücksbuffet und anschließend berichtet ein Referent/-in zu einem aktuellen Thema.

2021 ist vieles anders! So entschied sich Kreisbäuerin Erna Stanglmayr den ersten Tag der jungen Landfrau im ONLINE Format anzubieten. Und dass war ein voller Erfolg! Knapp 50 Teilnehmer/-innen folgten der Einladung von Kreisbäuerin Stanglmayr.

Als Hauptreferent konnte Herr Dominik Zerelles von der Koordinierenden Kinderschutzstelle des Landkreises Pfaffenhofen zum Thema „Entwicklungsstörungen in der frühen Kindheit - Ursachen, erkennen und unterstützen“ gewonnen werden. Herr Zerelles gab einen Einblick wie sich Entwicklungsstörungen darstellen und welche Ursachen zugrunde liegen können. Des Weiteren informierte Herr Zerelles über mögliche Förder- und Unterstützungsangebote für betroffene Kinder.