Radl
© BBV IN

BBV Radltour

Die diesjährige Radltour konnte trotz ungewisser Wetterlage wie geplant stattfinden

14.07.2021 | Auf Einladung von Kreisbäuerin Erna Stanglmayr trafen sich am Sonntag sportliche Bäuerinnen und Bauern zur traditionellen Radltour der Landfrauen im BBV Kreisverband Pfaffenhofen.

Vom Treffpunkt in Wolnzach führte die Tour auf schönen Radlwegen über Mainburg - entlang unserer von Bauernhand geprägten Landschaft mit Felder, Wiesen und den für die Holledau so typischen Hopfengärten - zum wunderschönen Biergarten auf Schloss Ratzenhofen. Gestärkt mit einem guten Mittagessen und einer (oder auch zwei!) Maß Bier oder Radl wurde die Rückfahrt angetreten. Auf dem Ilmtalradweg und durch den Dürnbucher Forst ging´s dann Richtung „Heimat“. In Engelbrechtsmünster wurde dann noch ein „Kaffee- und Kuchenstopp“ eingelegt, mit hervorragendem selbstgebackener Kuchen der Wirtin. Entspannt ging es dann noch auf die letzten 13 Kilometer und um 17.00 Uhr trafen dann alle wieder wohlbehalten in Wolnzach ein. Alle waren sich einig: Wir haben das in den letzten Monaten schmerzlich vermisst!

Herzlichen Dank an die Organisatorinnen Kreisbäuerin Erna Stanglmayr und stellv. Kreisbäuerin Gitti Hagl: