Gutschein
© Herbert Fuchs
Elisabeht Kraus vom Kreisbäuerinnenteam, Monika Schweizer, Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes (DeHoGa), Teresa Fenzl stellv. Kreisvorsitzende, Franz Kerscher, Geschäftsführer BBV Regen

Gutschein-Aktion: Bayerns Milchwirtschaft stärkt Gastronomie

Gastronomiebetriebe konnten auch im Landkreis Regen die Gutscheine abrufen.

06.07.2020 | 100 Euro Gutscheine

Mit Gutscheinen wollen der bayerische Milchförderungsfond und Milch.bayern e.V. ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und zeigen, wie wichtig die Gastronomie innerhalb der Wertschöpfungskette als Abnehmer für bayerische Milch- und Käsespezialitäten ist.

Es standen in ganz Bayern insgesamt 11 000 Gutscheine im Wert von 100 Euro zur Verfügung, die jeder Gastronomie-Betrieb ganz einfach und unbürokratisch auf der Homepage des Milchförderfonds herunterladen und bei den teilnehmenden Frischdiensten oder Großhändlern für bayerische Milchprodukte einlösen konnte.

Auch im Landkreis Regen hatte man auf die Aktion hingewiesen

Monika Schweizer zeigte sich hocherfreut über die Aktion, weil diese sich bestens in die Philosophie des Hotel- und Gaststättenverbandes einfüge, wo mann allergrößten Wert auf die Verarbeitung von regionalen Produkten lege.

Die Gutscheinaktion sei ein wichtiges Zeichen der Solidarität gewesen, das zeige, wie eng auch im Landkreis Landwirtschaft und Gastronomie zusammenhängen. Deshalb hofft Sie das viele Gastwirte das Angebot der Milchwirtschaft angenommen haben.

Allle  hoffen nun auf eine Erholung, auch wenn der Weg zur Normalität noch weit ist und die Auflagen eine Herausforderung für Betriebe und Gäste darstellen.