2022-10-24-Frauenvorstandschaft Regensburg
Bild: Josef Wittmann, BBV; Neugewählte Mitglieder der Frauenvorstandschaft im BBV-Kreisverband Regensburg (KB Beate Stadler-Weikl, stv. KB Renate Knipfer; Beirätinnen: Anna Kitzinger, Manuela Böhm, Claudia Ipfelkofer)

BBV-Landfrauen im Landkreis Regensburg mit neuer Führung

Gelungener Abschluss der Vorstandschaftswahlen der Regensburger Landfrauen

24.10.2022 | Im Rahmen einer Ortsbäuerinnentagung wurden die Wahlen zur BBV-Frauenvorstandschaft im Landkreis Regensburg abgeschlossen. Kreisbäuerin Rita Blümel konnte langjährige, aktive und neugewählte, junge Ortsbäuerinnen im großen Sitzungssaal des Grünen Zentrums begrüßen.

Sie richtete ihren Dank an alle Mitglieder der Frauenvorstandschaft und an die Ortsbäuerinnen, die das Landfrauencafe am Lappersdorfer Regionalmarkt betrieben und den prächtigen Erntedankaltar gestaltet haben. Sie bedankte sich für die zahlreichen Glückwünsche zur Überreichung des Bayerischen Verdienstordens. Dieser sei Auszeichnung für die Arbeit der Landfrauen und deren ehrenamtliches Engagement. „Seid stolz auf euren Beruf“, gab Rita Blümel in ihrer Abschiedsrede den Ortsbäuerinnen mit. Die Arbeit als Kreisbäuerin habe sie gerne getan und viel dabei gelernt. „Mut steht am Anfang des Handelns, am Ende steht meistens das Glück“, sagte sie und wies darauf hin, dass die Bäuerinnen und Bauern gebraucht werden, auch wenn ihnen ihre Arbeit zunehmend erschwert werde. Die aktuelle Entwicklung habe niemand erwartet. „Vergesst nicht das Danken und das Loben“, betonte Blümel und fügte an, dass das Menschliche eine entscheidende Rolle spiele.