2019-02-07-Berufswettbewerb

Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend auch in Regensburg

Grüne Berufe #landgemacht – Qualität. Vertrauen. Zukunft.

07.02.2019 | An der Berufsfachschule Hauswirtschaft am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Regensburger Land stellten sich 27 junge Teilnehmer/innen dem Berufswettbewerb.

Nach einer kurzen Einführung standen schriftliche Tests zum Allgemeinwissen sowie zu berufstheoretischen Fragen / Rechnen auf dem Programm. Im anschließenden Praxisteil bereiteten die Fachschüler/innen einen „Salat to go“.  Verschiedene Wurzelgemüse bestimmen und deren Verwendung beschreiben rundete den Praxisteil ab.

Eine Präsentation sollte die Lehrkräfte von der Einführung von „Salat to go“ in der Mensa überzeugen. Während einer festlichen Abschlussveranstaltung überreichten Bezirksbäuerin Rita Blümel, stellvertretende Kreisbäuerin Rosmarie Messner und Schulleiterin Ernestine Schütz Teilnahmeurkunden mit einem kleinen Präsent.

Die  zehn Erstplatzierten erhielten Sachpreise. Sieger des Wettbewerbs auf Kreisebene sind: 1. Platz Johanna Schmidinger, 2. Platz Juliane Glas, 3. Platz Sebastian Kraus.