Ehrenabend in Pfakofen

Ehrenabend für langjährige Führung

BBV würdigt das langjährige Wirken der beiden Funktionäre

13.02.2023 | Am Donnerstag, den 26.01.2023 wurden der ausgeschiedene Kreisobmann Johann Mayer und die ausgeschiedene Kreisbäuerin Rita Blümel in einem festlichen Rahmen zum Ehrenkreisobmann und zur Ehrenkreisbäuerin ernannt.

Nach 30 Jahren als Kreisobmann wurde Johann Mayer aus Schirndof verabschiedet, Vizepräsident und Oberpfälzer Bezirksobmann Ely Eibisch ernannte Mayer zum Ehrenkreisobmann.

Auch die langjährige Kreisbäuerin Rita Blümel aus Unterlaichling wurde verabschiedet. Sie wurde von  Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller zur Ehrenkreisbäuerin ernannnt .

Außerdem wurde Frau Rosmarie Messner für ihre langjährige Tätigkeit als stellv. Kreisbäuerin geehrt. Ihr Laudatio hielten die Kreisbäuerin Beate Stadler-Weikl und ihre Stellvertreterin Renate Knipfer. Frau Messer bleibt dem BBV-Kreisverband weiterhin als Seniorenbeauftragte erhalten.

Lobende Worte erhielten die Geehrten auch vom Stellv. Kreisobmann Franz Obeth sowie Hagelstadts Bürgermeister und ebenfalls stellvertretenden BBV-Kreisobmann Thomas Scheuerer. Auch Landrätin Tanja Schweiger betonte die gute Zusammenarbeit mit den beiden Geehrten. Franz Mayer, der Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wies auf ihr langjähriges Engagement und großen Einsatz hin und hob die konstruktive Art von Johann Mayer und Ritas Blümel Überzeugungskraft hervor.

Einen kleinen Einblick in den Ehrenabend können Sie auch aus den folgenden Links zur TVA-Sendung sowie zur BLW Regionalseite Osterbayern bekommen.