2021-05-10- Frühstück auf dem Bauernhof - togo

"Frühstück auf dem Bauernhof - to go"

Frühstückskörbe als Dankeschön für die wertvolle Arbeit

10.05.2021 | An den Pflegedienst am Uniklinikum Regensburg (UKR) wurden Frühstückskörbe als Dankeschön für die wertvolle Arbeit des Personals in der Intensivpflege von den Landfrauen im BBV-Kreisverband Regensburg überreicht.

Die Gaben wurden von Prof. Dr. Bernhard Graf und Pflegedienstleiter Franz Eder in Empfang genommen. Die Aktion fand im Rahmen von  "Frühstück auf dem Bauernhof - to go" der BBV-Landfrauen und mit Unterstützung des Landfrauenvereins Regensburg statt.

Die regionalen Spezialitäten wurden von Direktvermarktern im Landkreis Regensburg, insbesondere von Mitgliedern des Bauernmarktvereins Regensburg, der Bayernland eG -  Domspitz Milchwerke Regensburg und der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld gespendet. Es wurden eigens Kücheln und Nusszöpfe für die Pflegerinnen und Pfleger von der BBV-Frauenvorstandschaft gebacken. Die Produkte wurden bei dieser Aktion von Bezirks- und Kreisbäuerin Rita Blümel vorgestellt.

Abgerundet wurde dieses besondere Buffett mit Informationen der BBV-Kampagne "Essen aus Bayern"  und von "Unsere Bayerischen Bauern".