2019-02-21 Landfrauentag 2019

Landfrauentag 2019

"Im Dialog bleiben"

21.02.2019 | Viele Themen beschäftigen die Landfrauen aus dem Landkreis Regensburg. Die Frauen wollen auch in diesem Jahr „im Dialog bleiben“. - So das diesjährige Motto des Landfrauentages in Neutraubling, zu dem als besonderer Gast Fürstin Gloria von Thurn und Taxis gekommen ist.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirks- und Kreisbäuerin Rita Blümel fand das Gespräch mit I.D. Gloria Fürstin von Thurn und Taxis im Austausch mit Bezirks- und Kreisbäuerin Rita Blümel und Kreisobmann Johann Mayer zum Jahresthema der Landfrauengruppe „ Im Dialog bleiben“ statt. Es wurde moderiert von Steffi Birnthaler, TVAOstbayern.

Den Beitrag finden Sie unter https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/neutraubling-landfrauentag-mit-fuerstin-gloria-von-thurn-und-taxis/

Nach dem Mittagessen fand die Hutmodenschau „Mut mit Hut“ mit Hüten des Hutmachers am Dom, Regensburg - vorgeführt von unseren Landfrauen - statt. Moderiert wurde diese von der stellvertretenden Kreisbäuerin Rosmarie Messner.