Frühstück

"Mit Achtsamkeit durch das Leben gehen"

Beim digitalen Landfrauenfrühstück informierte Frau Eichinger-Schönberger

18.03.2021 | Sehr interessant und hilfreich gestaltete sich das traditionelle Landfrauenfrühstück in diesem Jahr. Coronabedingt online und mit einem Vortrag zum Thema "Achtsam bleiben - in schwierigen Zeiten".

Rund 35 Teilnehmerinnen kamen in den Genuss - neben einem selbst zubereiteten Frühstück in netter Online-Gesellschaft - des sehr aufschlußreichen und unterstützenden Vortrags von Frau Regina Eichinger-Schönberger, Referentin bei derSVLFG, zum Thema "Mit Achtsamkeit durch das Leben gehen".

Aber was heißt das genau? Frau Eichinger-Schönberger gab Informationen und Tips zum Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt durch Wertschätzung gerade in schwierigen Zeiten wie dieser. Wie erhält man sich - oder erlangt man - Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit gerade wenn es einmal schwierig wird?

Darüber hinaus informierten Josef Wittmann, BBV Geschäftsführer im Kreisverband Regensburg-Schwandorf, und Rita Blümel, Bezirksbäuerin im Bezirk Oberpfalz, über aktuelle und geplante Projekte.

Frau Kamermeier von der SVLFG gab neue Themen und Vorträge bekannt.

Aktuelle Termine und Online-Veranstaltungen finden Sie weiterhin auf der Kreisverbandsseite der Homepage.

Die Unterlagen zum Vortrag von Frau Eichinger-Schönberger können Sie hier einsehen oder sich herunterladen:

"Achtsam bleiben - in schwierigen Zeiten"