2021-09-13-Ortsbäuerinnentag

Ortsbäuerinnentagung mit reichhaltigem Programm

Vom Bilderrückblick bis zur Schlossführung

13.09.2021 | Den Regensburger Ortsbäuerinnen wurde anlässlich ihrer Tagung in Sünching ein ganzer Blumenstrauß an Informationen und Unterhaltung angeboten.

Kreisbäuerin Rita Blümel eröffnete die Tagung und gratulierte Ortsbäuerinnen, die seit der letzten Tagung einen runden Geburtstag feiern konnten. Bürgermeister Robert Spindler gab einen Einblick in die Gemeinde Sünching.

Im Rahmen einer Bilderschau gab es einen Rückblick zur letzten Wahlperiode mit zahlreichen Eindrücken zu Aktionen, Projekten und Veranstaltungen. Über die neue Struktur am AELF Regensburg-Schwandorf und aktuelle Neuerungen informierten der stv. Amtsleiter und Bereichsleiter Landwirtschaft Helmut Melchner sowie Juliane Sichelstiel vom Bereich Bildung und Beratung.

Die Gesundheitsangebote der SVLFG stellte Präventionsbeauftragter Anton Zizler vor und rief dazu auf, rege davon Gebrauch zu machen.

Zur Arbeit im BBV-Kreisverband Regensburg sprach Kreisobmann Johann Mayer, auf die Verbandswahlen und die dazugehörigen Modalitäten ging BBV-Geschäftsführer Josef Wittmann ein. Nach dem Mittagessen gab es einen Einblick in  das Schloss Sünching durch Freiherrn Hoening O'Carroll.