Ostereier
Zu Ostern sind Naturmaterialien verzierte und gefärbte Eier gefragt

Tipp fürs Osterfest

Ostereier färben mit Blättern und Zwiebelschalen

03.04.2020 | Unsere Kreisbäuerin Rita Blümel zeigt, wie einfach aus Eiern kleine Kunstwerke mit Blättermuster werden. Durch das Färben mit natürlichen Materialien eignet sich diese Technik auch ideal für Kinder.

Gefärbte Eier gehören zu Ostern einfach dazu! Mit wenig Aufwand kann man aus Eiern kleine Kunstwerke erschaffen. Unsere Kreisbäuerin Rita Blümel zeigt, wie man Eier mit Blätterdekor in Zwiebelschalensud färbt.

Eier verzieren

Benötigtes Material:

• Blätter
  • Rohe Eier
  • Nylonstrumpf
  • Schnur
  • Schere

So geht´s:

Blätter sammeln. Die Blätter leicht anfeuchten und aufs Ei legen. Anschließend das Ei in den Strumpf legen und fest binden. Anschließend den Strumpf abschneiden oder ein weiteres Ei auf dieselbe Weise in den Strumpf legen.