2022-07-21-Unternehmerin des Jahres

Unternehmerin des Jahres

Christin Ebenbeck - Ebenbecks Biohof - Reitstall Dürnstetten

21.07.2022 | Beim Deutschen Landfrauentag 2022 wurde vom Deutschen LandFrauenverband die Auszeichnung "LandFrauen mit Idee - Unternehmerinnen des Jahres" vergeben. Die Gewinnerinnen zeigen, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen. Aus unserer Region wurde Christin Ebenbeck aus Dürnstetten mit diesem Preis geehrt.

Mit vier unterschiedlichen Standbeinen ist der Bio-Betrieb für die Zukunft gewappnet. Neben der Pensionspferdehaltung ist die soziale Landwirtschaft das Herzensprojekt der Jungunternehmerin. In Kooperation mit einem Kinder- und Jugendzentrum bietet sie therapeutisches Reiten und Arbeitseinsätze auf dem Betrieb an. So können Kinder mit Unterstützungsbedarf am Hof positive Erfahrungen mit Tieren machen, die wertfrei mit ihnen umgehen.

Im Rahmen des Erlebnisbauernhofs können Ponyreiten und Kindergeburtstage gebucht werden. Die Mutterkuhhaltung bildet die letzte Facette des vielseitigen Biohofs.