Gemüse aus der Region
© Christina Weber-Hoch, AELF NES

Wer weiter denkt - kauft näher ein

Großer Regionalmarkt am Sonntag, den 29.09.2019

27.09.2019 | Am Sonntag, den 29.09.2019 organisiert der Landkreis zusammen mit dem Kreisverband Regensburg des Bayerischen Bauernverbandes am Parkplatz des Landratsamtes Regensburg (Altmühlstraße 3/Donaustaufer Straße) einen großen Regionalmarkt

Programm für Groß und Klein

Immer mehr Menschen wollen wissen, wie ihre Lebensmittel erzeugt werden und wo sie herkommen. Auf dem Großen Regionalmarkt werden regionale Produkte direkt von den hiesigen Erzeugern ohne lange Transportwege und Qualitätsverluste angeboten. Entdecken Sie die Geschmacksvielfalt der Region und informieren Sie sich zu den Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Klimaschutz.

Ein Rahmenprogramm mit Live-Musik der Landratsamtskapelle "Mittagsblosn" bietet entspannte Unterhaltung.

Auf die Kinder warten viele Aktionen und Spiele: Basteln von Zauberstäben und Duftheubällen aus Naturmaterialien, Schnitzen von Löffeln und Gabeln, Bau eines Insektenhotels oder Mikroskopieren von Insekten, Malen und Ratespiel.

Unsere Landfrauen bieten im begehrten "Landfrauen-Café" wieder leckere Kuchen an.

Der Bayerische Bauernverband - Kreisverband Regensburg - beteiligt sich außerdem mit einem Informationsstand. Es werden noch dringend Standbetreuer benötigt. Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns in der Geschäftsstelle oder direkt vor Ort!