Angrillen in Unterwaldbehrungen bei Familie Stiel
© Melanie Stiel

Angrillen bei winterlichen Temperaturen

bei Familie Stiel in Unterwaldbehrungen

06.04.2022 | Zum Angrillen hat der Nebenerwerbslandwirt Christoph Stiel mit seiner Familie und dem Bayerischen Bauernverband nach Unterwaldbehrungen eingeladen und weit mehr als 300 Gäste sind dieser Einladung bei Schnee und winterlichen Temperaturen gefolgt.

Das Ehepaar Melanie und Christoph Stiel bewirtschaftet im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Rinderhaltung. Sie vermarkten das Fleisch direkt an die Verbraucher. Wesentliche Absatzstelle ist dabei ein 24/7-Häuschen an der durch Unterwaldbehrungen führenden NES27.

Von der endlich wieder aufspielenden Unterwaldbehrunger Kolpingkapelle begleitet grillte Christoph Stiel in dickem Rauch stehend an einem „architektonisch außergewöhnlichen“ Grill seine Spezialitäten. Bürgermeister Steffen Malzer aus Ostheim, Bürgermeister Tobias Seufert aus Bastheim freuten sich in ihren Grußworten über diese Veranstaltung, die nach vielen Jahren coronabedingter Pause endlich wieder etwas Normalität spüren lies.

Kreisobmann Mathias Klöffel zeigte sich begeistert von den Grillfertigkeiten von Christoph Stiel und seinem Team und machte darauf aufmerksam, wie wichtig es gerade heute ist, Nahrungsmittelproduktion aus der Region und für die Region zu sichern. Die heutige Aktion stehe dafür beispielgebend. Wir müssten als Gesellschaft wieder bodenständig werden und uns der Bedeutung von Selbstversorgung bewusst werden.

Gefreut haben sich die Familien Stiel und Schneider und die Kolpingfamilie, dass viele vielen Gäste aus der Ukraine ihrer Einladung gefolgt sind.