Online Bildung Bezirk Unterfranken

Bildung im Herbst

Das Bildungswerk im Bezirk Unterfranken bietet Ihnen Online-Bildungsveranstaltungen an!

15.11.2021 | Wir sind weiter für sie da - jetzt eben online!

Unsere Online-Angebot für Sie:

am Dienstag, 16. November 2021 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Tortenverzierkurs
Mit einfachen Schritten und Handgriffen zeigt Ihnen die Referentin, wie Sie in kurzer Zeit wunderschöne Kuchen und Torten zaubern könnt. Ihr werdet überrascht sein, wie man auch mit Hefeteig ein raffiniertes Gebäck zaubern kann. Als nächstes wartet eine leckere Zitronen-Sahne-Torte, weiter geht's mit einer Pfirsich-Sahne-Torte mit einfacher Verzierung. Als Highlight wird Ihnen eine Himbeer-Nusstorte mit Schwanendekoration vorgeführt.
Referentin: Elisabeth Mieslinger

Die Seminargebühr beträgt 10 €.

Weitere Infos und Anmeldung online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908969

ONLINE - Schlafseminar
am Samstag, 20. November 2021 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Wieder richtig durchschlafen können für mehr Energie am Tag
Unser Alltag wird immer fordernder und stressiger. Ohne einen optimalen, regenerativen Schlaf werden und/oder bleiben wir dauerhaft krank.
In diesem kurzen Schlafseminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie wieder besser durchschlafen können, nachts weniger aufwachen und morgens energiereicher aus dem Bett steigen.
Referent: Timo Marzell

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Seminargebühr beträgt 12 € für BBV-Mitglieder, 15 € für Nicht-BBV-Mitglieder

Weitere Infos und Anmeldung online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908949
Anmeldung möglich bis 12. November 2021
____________________________________________________________________________________________________________

am Mittwoch, 1. Dezember 2021 von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Sicher im Internet unterwegs
Das Seminar erklärt, wie Sie sich sicher im Internet bewegen, mit anderen Kontakt aufnehmen und pflegen, einkaufen oder auch Geldgeschäfte erledigen und die wichtigsten Gefahren im Internet vermeiden.
Referent: Volker Ernst

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909141

am Dienstag, 7. Dezember 2021 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Einführung in den Aktienhandel
In diesem Kurs wird Ihnen Grundwissen über die spannende Welt der Aktien vermittelt und wie die Fundamentalanalyse und die Charttechnik funktionieren. Sie lernen, in welche Märkte man investieren kann und welche Broker zur Auswahl stehen. Dieser Grundbaustein ist als Unterstützung auf dem Weg als Anleger konzipiert.
Referentin: Paulina Lolov

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908893

Für alle Online-Seminare benötigen Sie einen PC, Notebook oder Tablet mit Lautsprecher, aktuellem Browser (Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome) sowie einer stabilen Internetverbindung. Ein Mikrofon sowie eine Kamera sind ebenfalls vorteilhaft.
Weitere Infos zur jeweiligen Veranstaltung sowie den Zugangslink, der Ihnen den Zugang zum Online-Seminar ermöglicht, werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!