Wolf
© Margot Noyelle/unsplash

Der richtige und effektive Umgang mit Herdenschutzhunden

Interesse?!? - melden Sie sich bei uns

17.09.2024 | Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um seine Tiere effektiv vor dem Wolf zu schützen. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von Herdenschutzhunden. Josef Kolb, Landwirt und Weidetierhalter, arbeitet schon seit Jahren erfolgreich mit seinen Herdenschutzhunden zusammen.

In der Führung  gibt er seine positiven Erfahrungen an Sie weiter. Lernen Sie was wichtig im Umgang und Einsatz mit den Herdenschutzhunden ist, damit diese effektiv eingesetzt und die Weidetiere richtig geschützt sind.

Anmeldung

Sollten Sie Interesse haben an dieser Führung teilzunehmen, melden Sie sich bitte in der BBV-Geschäftsstelle (09771 6210-0 oder per Mail: bad.neustadt@bayerischerbauernverband.de).

Wir vereinbaren gemeinsam mit allen zurückgemeldeten Personen einen, für möglichst Alle passenden Termin. Nachdem die Teilnehmerzahl auf maximal 5 Personen begrenzt ist, bitten wir Sie um schnellstmögliche Rückmeldung. Herr Kolb ist auch bereit seine Erfahrungen/Tipps in 2 Terminen an Sie weiterzugeben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.