Der stellvertretende Generalsekretär des Bayerischen Bauernverbandes Matthias Borst
© BBV

Einladung zur Informationveranstaltung

mit stellvertr. BBV-Generalsekretär Matthias Borst

13.11.2019 | Herzlich einladen dürfen wir Sie zur offenen Informationsveranstaltung am Freitag, 22. November 2019 um 19:30 Uhr in die Mehrzweckhalle, Saaler Str. 4 nach 97633 Kleineibstadt.

Seit Sommer letzten Jahres liegen die Entwürfe der Rechtstexte zur EU-Agrarpolitik (GAP) nach 2020 in Brüssel auf dem Tisch. Hier geht es um die Zukunft der Betriebsprämien, der bayerischen Förderprogramme wie KULAP & VNP, Ökolandbauförderung und vieles mehr. Die Beratungen sind im Gange. Was die Vorschläge der EU-Kommission im Kern beinhalten und wie sie aus Sicht der bayerischen Landwirtschaft zu bewerten sind wird bei Veranstaltung Matthias Borst erläutern.

Die Initiative „LandSchafftVerbindung“ mit ihrer deutschlandweiten Demonstration am 22.10.2019, hat der Politik überzeugend deutlich gemacht, dass sie mit Bürokratie, Auflagen und Ansprüchen in und an die Landwirtschaft dabei ist eine Belastungsgrenze zu überschreiten. Der Bayerische Bauernverband bringt sich an ungezählten Baustellen ein, um die agrarpolitischen Interessen seiner Mitglieder, der Bauern, zu vertreten. Auf hauptamtlicher Seite ist dabei federführend in München der stellvertretende Generalsekretär und Leiter der Abteilung Agrarpolitik Mathias Borst tätig.

Wir freuen uns ihn als Referenten zu Thema

„Agrarpolitik: 
Von den Baustellen zu unseren Forderungen“

begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus berichten Kreisobmann Mathias Klöffel und Michael Diestel über den 
aktuellen Sachstand zu den Themen:

„Rotes Gebiet Grabfeld“
und
„Fliessgewässer -  Gebietskulisse“.

An der Diskussion werden Vertreter des AELF Bad Neustadt (Zusage von Amtsleiter LF Oliver Kröner) teilnehmen. Beim Wasserwirtschaft wurde ebenfalls um Teilnahme eines Mitarbeiters gebeten. 

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.