Landwirte in Bayern sorgen mit Dünger für fruchtbare Böden

Einladung zur Online-Infoveranstaltung

"Rote Gebiete - Bewertung der Gutachten"

25.02.2021 | Die Ausweisung „Roter und Gelber Gebiete“ beeinflusst die Bewirtschaftung der darin liegenden Flächen erheblich und ggf. über Jahre hinweg auch nachhaltig.

Wir haben unsere Zweifel an der fachlichen Abgrenzung der Ausweisung dieser Gebiete.

Der Bayerische Bauernverband hat mit Hydor Consult GmbH einen Rahmenvertrag für die Begutachtung "Roter Gebiete" abgeschlossen. In der Videokonferenz wollen wir über die Beauftragung eines Gutachtens für den GWK Gipskeuper Bad Königshofen reden. Die Ergebnisse aus einem solchen Gutachten sind Grundlage für politische Gespräche, Fachgespräche mit den zuständigen Behörden und für ggf. einzuleitende rechtliche Schritte stellvertretend über einzelne landwirtschaftliche Betriebe und/oder von Seiten des BBV.

Alle Bewirtschafter im GWK Gipskeuper Bad Königshofen, insbesondere im Roten Gebiet aber auch darüber hinaus sind herzlich eingeladen zur Teilnahme  an einer Videokonferenz

am Montag, 01. März 2021
19.30 Uhr.

Eugen Köhler, Geschäftsführer der BBV-Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken und Dipl.-geol. Dr. Stephan Hannappel von Hydor Consult GmbH stehen bei Fragen zum „Roten Gebiet Bad Königshofen und Großbardorf“, sowie Inhalten des Gutachtens und möglichen rechtlichen Schritten zur Verfügung.

Gemeinsam wollen wir über Beauftragung und Finanzierung des Gutachtens diskutieren.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens 01.03.2021 – 14:00 Uhr über folgenden Link an: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907953

Die Teilnahme ist auf 100 Personen beschränkt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie am Tag der Veranstaltung per E-Mail den Zugangslink, über den Sie den virtuellen Vortragsraum betreten können. Nähere Informationen zur Technik erhalten Sie mit dem Link.

Bitte geben Sie die Einladung auch an interessierte Mitglieder weiter.

Videokonferenz leicht gemacht:

Haben Sie keine Scheu vor einer Videokonferenz. Eine Kamera ist nicht notwendig, weil nur die Referenten und deren Präsentation am PC, Notebook aber auch Tablet zu sehen sind. Über eine einfache Chat-Funktion können Sie jederzeit Fragen stellen. Mit einem Mikrofon oder Telefon ausgestattet können Sie sich auch zu Wort melden. Fragen können Sie auch über die Tastatur im Chat stellen. Wenn Sie ein Mikrofon haben, können Sie sich auch mit Ton zu Wort melden.

Eine Bitte: Treten Sie der Videokonferenz mit vollständigem Namen bei.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihre BBV-Geschäftsstelle Bad Neustadt gerne zur Verfügung.