Banner "Rhön ist Weideland" für die Demo in NES
© Georg Scheuring, BBV Bad Kissingen

Erfolgreiche Demo: "Wahnsinn Wolf"

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

22.07.2024 | Am Montag, den 15.07.2024 um 14:00 Uhr fand die Demonstration "Wahnsinn Wolf" auf den Markplatz in Bad Neustadt/Saale statt.

Diese Demonstration der BBV Kreisverbände Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen war uns nach den aktuellen Wolfsrissen in der Rhön ein echtes emotionales Bedürfnis. Der Wolf ist eines der "Top-Themen" im Bayerischen Bauernverband. Mit unserer Demonstration fordern wir die konsequente Regulierung des Wolfes und damit den Schutz unserer Weidetiere.

Eine große Anzahl solidarischer Berufskolleginnen und -kollegen, Bäuerinnen und Bauern folgte unserem Aufruf zur Kundgebung, um unseren Argumenten Nachdruck verleihen zu können. So unterschrieben alleine fast 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Liste mit unserer Hauptforderung zur Meldung des "günstigen Erhaltungszustands" der Wolfspopulation durch die Bundesumweltministerin nach Brüssel.