Kindertag auf Bayerischen Bauernhöfen Nordheim
© Daniela Mültner

Kindertag auf Bayerischen Bauernhöfen

auch in Rhön-Grabfeld

23.07.2019 | Der "Kindertag auf dem Bio Bauernhof Mültner" war ein voller Erfolg

25 Kinder (darunter 8 Kinder aus dem Kinderheim Willmars) haben das Angebot wahrgenommen und einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Hof von Daniela und Tobias Mpültner verbracht.

Von der Traktorkutschenfahrt, über einer Bauernhofralley bis hin zum Bulldogplätzchenverziehren war alles für das Kinderherz geboten.

ca. 250 Kinder dabei

In diesem Jahr beteiligen sich an dem Kindertag auf Bayerischen Bauernhöfen in Rhön-Grabfeld 5 Betriebe und bieten den Kindern die Möglichkeiten "Landleben" zu schnuppern und einen schönen Tag auf dem Bauernhof zu verbringen. Als Schmankerl gab es für jedes Kind zum Abschluss noch eine Brotzeitdose.

Vielen Dank

Ein großes Dankeschön geht an alle Betriebe, die sich bereit erklärt haben, sich Zeit zu nehmen, den Kindern das Leben und Arbeiten auf dem Hof ein Stückchen näher zu bringen. Wir wissen das ist nicht selbstverständlich!