Spendenübergabe Landfrauentag 2024 Rhön-Grabfeld an Klinikclowns Lachtränen e.V.
© Karin Laug

Landfrauen spenden an Klinikclowns

Gesammelte Spenden vom Landfrauentag 2024

04.07.2024 | Am Mittwoch, den 26.06.2024 traf sich ein Teil der Vorstandschaft der BBV-Landfrauen im Kreisverband Rhön-Grabfeld zur Übergabe der gesammelten Spenden beim diesjährigen Landfrauentag mit den Klinikclowns in Würzburg.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendeten in diesem Jahr insgesamt 874,30€. Kreisbäuerin Margit Ziegler freut sich sehr die Klinikclowns Lachtränen e.V. damit unterstützen zu können. Diese stellten sich und Ihre Arbeit beim Landfrauentag anschaulich vor. Unter dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" besuchen die Clowns junge und alte Patient:innen in Kliniken und bringen diese auf andere Gedanken. Clownbesuche werden ausschließlich über Spenden finanziert. Jeder Beitrag dazu ist daher ein unentbehrlicher Baustein für die weitere Schaffung von "Glücksmomenten".

Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V.

Wer mehr über die Arbeit der Klinikclowns erfahren möchte, kann sich gerne auf deren Homepage ein Bild davon machen: Willkommen - Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V. (lachtraenen.de)

Es ist schön, dass es solche Organisationen gibt.