Der stellvertretende Generalsekretär des Bayerischen Bauernverbandes Matthias Borst
© BBV

Offene Informationsveranstaltung

mit stv. Generalsekretär Matthias Borst

28.10.2024 | wir möchten alle Interessierte herzlich zu einer Informationsveranstaltung einladen am am Dienstag, den 12. November 2024 in der Festhalle Heustreu ab 19:30 Uhr.

Matthias Borst, stellvertretender Generalsekretär vom BBV Generalsekretariat in München wird uns wieder einen Besuch abstatten und uns zu folgendem Thema informieren:

GLÖZ, Ökoregelungen, Direktzahlungen, KULAP, VNP usw.: Was ist für 2025 wichtig? Aktuelle "Baustellen" der Agrarpolitik: Was ist Sache?

Im Frühjahr 2024 hat die Politik auch wegen der Bauerproteste in den Monaten davor einige Ver-einfachungen entschieden, die im Jahr 2025 greifen. Unter anderem wird nun der vom Bauernver-band lange geforderte Verzicht auf Zwangsstilllegungen Realität. Statt in Bayern bis zu 80.000 Hektar Flächen verpflichtend brach liegen lassen zu müssen, können die Landwirte diese Acker-flächen bewirtschaften. Was alles an Veränderungen infolge der angestoßenen Vereinfachungsdebatte für Landwirtschaftsbetriebe wichtig ist, das erfahren Sie am 12. November.

Neben der EU-Agrarpolitik ist der Bauernverband auf vielen, weiteren "Baustellen" aktiv, um sich für die Bauernfamilien einzusetzen. Was hier vor allem Sache ist, auch das ist Bestandteil der Abendveranstaltung. 

Stefan Köhler live zugeschaltet

An diesem Abend wird auch Bezirkspräsident Stefan Köhler live aus einer Sitzung im Plenarsaal von Straßburg zugeschaltet.

Anmeldung und weitere Infos

  • bei ihrem Ortsobmann
  • in der BBV-Geschäftsstelle (0977 62100) 
  • oder online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27026110