Eine Rapsfeld mit Mohnblüten.

Online Seminar

Umstellung auf den Ökolandbau

15.04.2021 | "Erste Einblicke in den Ökolandbau – so geht´s auch für Ihren Betrieb"

Ein Seminar der Öko-modellregion Rhön-Grabfeld

Termin: Dienstag, 04.05.2021 09.45 bis 14.30 Uhr

Software: ZOOM

Die Umstellung von konventionellem auf ökologischen Landbau ist für viele Betriebsleiter*innen eine Möglichkeit, die Zukunft ihres Betriebes nachhaltig zu sichern. Gleichzeitig ist es eine Entscheidung, die gut überlegt und vorbereitet sein sollte. In dem Orientierungsseminar Ökolandbau werden wichtige Grundlagen des ökologischen Landbaus vermittelt und durch Impulse aus der Praxis vertieft. Die Teilnehmenden lernen, welche Veränderungen und betriebliche Voraussetzungen notwendig sind, um erfolgreich in den Biolandbau einzusteigen oder den kürzlich umgestellten Betrieb zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Dazu bleibt genügend Raum zur Beantwortung mitgebrachter und offener Fragen.

Kosten

Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an, da das Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.

Anmeldung

Die Anmeldung ist ausschließlich online unter https://akademie.fibl.org/event/93 möglich.
Anmeldeschluss: Donnerstag, 29.04.2021

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort

Dr. Maike Hamacher Tel.: 09771 94-691
Projektmanagerin der Ökomodellregion Rhön-Grabfeld E-Mail: maike.hamacher@rhoen-grabfeld.de