Baustelle

SuedLink - wir informieren Sie über Details

Videokonferenzen zum Planungsablauf

03.02.2021 | TENNET/TransnetBW haben für den Abschnitt D2 zu den Vorhaben 3 Brunsbüttel – Großgartach sowie Vorhaben 4 Wilster - Bergrheinfeld West von der Landesgrenze Thüringen über Oerlenbach nach Bergrheinfeld Antrag auf Planfeststellung eingereicht.

Termine zu den Videokonferenzen

• Bereich Bergrheinfeld bis Poppenhausen (Lkrs. SW)
    am Donnerstag, 11.02.2021
    um 19:30 Uhr

• Bereich Oerlenbach bis Münnerstadt (Lkrs. KG)
    am Donnerstag, 18.02.2021
    um 19:30 Uhr

• Bereich Strahlungen bis Landesgrenze Thüringen (Lkrs. NES)
    am Dienstag, 23.02.2021
    um 19:30 Uhr

Für einen Zugangslink zur Videokonferenz "SuedLink Bergrheinfeld bis Landesgrenze Thüringen", die der BBV durchführt, schicken Sie bitte unter Angabe des gewünschten Termins eine Email an bad.neustadt@bayerischerbauernverband.de.

Als Referent steht uns BBV-Bezirksgeschäftsführer Eugen Köhler zur Verfügung.

Themen:

• Ablauf der Planung
  • Konkrete Einwendungen und Hinweise zur Planung für die Stellungnahme BBV
  • Fragen der Entschädigung

Eine Übersicht sehen Sie auf der Tennetseite:https://gis.ilf.com/K509/synserver?project=K509&client=core&language=de

Die Bundesnetzagentur führt das Antragsverfahren aufgrund Corona ausschließlich online durch. Auf der Grundlage des Antrags von Tennet/TransnetBW und der eingegangenen Stellungnahmen legt die Bundesnetzagentur den Untersuchungsrahmen für die Planfeststellung fest. Damit bestimmen sich die Inhalte und Pläne, die vom Vorhabenträger für die endgültige Trassierung vorgelegt werden müssen.

Wichtig sind deshalb Hinweise, die für den jetzt vorgelegten 100 m Korridor im 1 km breiten bestätigten Korridor relevant sein können und in der weiteren Planung genauer betrachtet werden sollen,  z.B. zu Hofstellen und möglichen Erweiterungen, baulichen Anlagen, Drainagen, Wegebeziehungen, die auch in Bauzeiten aufrecht erhalten werden sollen, usw.

Die Videokonferenzen (VK) sind für max. 100 Teilnehmer ausgerichtet. Sollte sich eine höhere Zahl anmelden, wird kurzfristig eine weitere VK eingerichtet und rechtzeitig bekannt gemacht.

Sie können selbst verständlich an jedem der drei genannten Termine teilnehmen, wenngleich auch der Abschnitt, der den Landkreis Rhön-Grabfeld betrifft am Dienstag, 23. Februrar 2021 um 19:30 Uhr bevorzugt behandelt wird.