Ein Rehkitz auf der Wiese.
© Lubos Chlubny - fotolia.com

Tierfinder Rhön e. V.

Unterstützung bei der Rehkitzrettung

26.05.2021 | Entsprechend des Tierschutzgesetzes sind Sie bei der Grünguterernte dafür verantwortlich, dass bei den Mäharbeiten kein Rehkitz erfasst wird. Eine Möglichkeit dies zu verhindern, ist die Kontrolle vor Beginn der Maht.

Der Verein Tierfinder Rhön e. V. bietet an, die Suche nach Rehkitzen vor der Maht durch Überfliegung mit einer, mit Wärmebildkamera ausgestatteten Drohne zu unterstützen.

Kostenlose Unterstützung

Wenn Sie diese kostenlose Unterstützung in Anspruch nehmen wollen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig vor Beginn der Mäharbeiten mit dem Vorsitzenden des Vereins, Andreas Pfister über die Mailadresse kontakt@tierfinder-rhoen.de zwecks Durchführung der Sucharbeiten in Verbindung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tierfinder-rhoen.de/.

Von Seiten des Bayerischen Bauernverbandes und Maschinen- und Betriebshilfsrings haben wir gerne diese tolle Initiative mit einer Spende unterstützt. Bei allen weiteren Fragen betreffend des Ablaufes stehen Ihnen die Tierfinder Rhön e. V. gerne zur Verfügung.