Logo trendagrar online

trendagrar-online

Online-Informationsveranstaltung am 24.01.20222

18.01.2022 | Über 110 Zuhörer hatten wir in der Videokonferenz mit Stefan Meitinger (Referent am BBV-Generalsekretariat), am Montag den 10.01.2022 zum Thema „Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) ab 2023: Was zeichnet sich für die Bauernfamilien ab?"

Nun freuen wir uns auf die Videokonferenz mit Matthias Borst, dem stellvertretenden Generalsekretär und Leiter der Abteilung Agrarpolitik im BBV-Generalsekretariat am Montag, den 24.01.2022, um 19.00 Uhr.

Sein Thema, und damit die Videokonferenz von Stefan Meitinger ergänzend „Herausforderung Koalitionsvertrag: PSM-Reduzierung, Gasölverbilligung, Grundsteuer und Ausgleichszulage“.

Koalitionsvertrag und das Gutachten der Zukunftskommission Landwirtschaft geben den agrarpolitischen Rahmen für die Legislaturperiode auf Bundesebene vor. Es ist wichtig, dass wir uns als Bäuerinnen und Bauern damit auseinandersetzen, um die richtigen Schlüsse für die zukünftige Entwicklung unserer Betriebe zu ziehen.

Anmeldung

Über folgenden Link können Sie sich zur Online-Veranstaltung anmelden: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=910006.

Den Zugangslink zur Videokonferenz erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung zeitnah vor Beginn der Veranstaltung von uns zugemailt.

Alle angebotenen Veranstaltungen finden Sie unter https://www.bildung-beratung-bayern.de/ - über diese Plattform können Sie sich auch zu allen Terminen anmelden.

Weitere Termine

Folgend finden Sie eine Übersicht aller unsererseits angebotenen Online-Informationsveranstaltungen im Zeitraum Januar - März 2022. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Übersicht Online-Informationsveranstaltungen